Willkommen!

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer offiziellen Homepage und hoffen, Ihnen einen kleinen Einblick in die Feuerwehr Ferndorf geben zu können.

Feuerwehr sucht Verstärkung.

 


Bist du auf der Suche nach einem sinnvollen Hobby oder einer abwechslungsreichen Beschäftigung für deine Freizeit?

Suchst du den Kontakt zu neuen Leuten und bist Teamfähig?

Bist du lernwillig und stellst dich gerne neuen Herausforderungen?

Bist du bereit, wenn andere dich brauchen?

Dann bist du bei Uns genau richtig!

Die Feuerwehr Ferndorf braucht Dich!

Falls du Interesse am Feuerwehrdienst hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Wende dich dafür einfach an unser Kontaktformular oder an den Kommandanten Johann Steinwender.

 

Wir freuen Uns auf Dich!

 

 

 

Traktorabsturz Politzen

Heute, den 02.11.2017 wurden wir um 14:42 Uhr, zu einem Traktorabsturz oberhalb der Ortschaft Politzen alarmiert.

Weil zunächst unklar war ob es Verletzte oder eingeklemmte Personen gibt, wurde zusätzlich die Feuerwehr Olsach-Molzbichl, der Rettungsdienst mit Notarzt + RK 1- Notarzthubschrauber sowie die Polizei alarmiert.
Zum Glück stellte sich heraus das keine Personen ernsthaft zu Schaden gekommen sind.
Während ein Landwirt mit Arbeiten abseits seines Traktors beschäftigt war, machte sich dieser Selbständig und stürzte ca. 300 Meter über ein steiles Waldstück ab.

Der 8-Jährige Neffe des Landwirtes, der noch auf dem Traktor saß, konnte abspringen und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Am Traktor entstand Totalschaden.

(Bericht: Auer Reinhard)

Abschnittsleistungsbewerb

  

Feuerlöscherüberprüfung 2017

Feuerlöscherüberprüfung 2017

Bezirksfeuerwehrtag 2016

Am Samstag, dem 30. April 2016 fand im Kultursaal der Gemeinde Ferndorf, der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Villach-Land statt.

Der Bezirksfeuerwehrtag, findet in regelmäßigen Abständen in den einzelnen Gemeinden unseres Bezirkes statt und dient in erster Linie dazu, die Kommandanten bzw. Funktionäre unseres Bezirkes zu vereinen, um über aktuelle Themen zu sprechen und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Wehren zu fördern.

Die Feuerwehr bedankt sich recht herzlich bei der Gemeinde Ferndorf und Bürgermeister Sepp Haller, für die Verpflegung sowie die Bereitstellung des Kultursaal´s.

 

Weitere Bilder unter: BFKDO Villach-Land

Quelle: ÖA Team, BFKDO Villach-Land

 

 

   

ZAMG Wettervorhersage

   

Zu unserer Facebook-Seite

Achtung !!! Sie werden automatisch weitergeleitet.

   

Kärntner Feuerwehren

   
© Freiwillige Feuerwehr Ferndorf